Mario Simon
Medienkunst

Videoarbeiten

Eine unsortierte Liste meiner Videoarbeiten die für eine web-exklusive Veröffentlichung produziert wurden.


Tommy Finke - Ein Herz für Anarchie


Ein Musikvideo für Tommy Finkes neues Album "Ein Herz für Anarchie". Kauft das!




Julia Schubert - Weinen Lernen für jeden Tag

Dieses Video habe ich für den Adventskalender des Schauspiel Dortmund erstellt und es war das bisher erfolgreichste Social Media Video des Schauspiel Dortmunds. Innerhalb von 3 Tagen gab es über 100.000 Klicks und es wurde auf den Startseiten von stern.de und vice.com gefeatured.



Baeby Bengg - Surimi Sushi Bang! 

Dieses Musikvideo wurde für die Schauspiel Produktion "Die Show" produziert. Baeby Bengg ist eine fiktiver japanischer Superstar, der als Stargast in der Gameshow auftritt  


Wenn Gott die Wiederholung nicht gewollt hätte

Ein Dokumentarfilm über die Produktion

"Das Goldene Zeitalter - 100 Wege dem Schicksal die Show zu stehlen" von Kay Voges und Alexander Kerlin 

 

A Christmas Candy

Ein 24-teiliger Video Adventskalender mit der "Die Show" Figur Candy in der Hauptrolle

Regie: Wiebke Rüter  

(Für alle deren Endgeräte kein Flash unterstützen hier der Link zur Sammlung auf Vimeo  https://vimeo.com/album/3679228)


Die zwei vonne Südtribüne - Boh ey Borussia

Musikvideo für die die Figuren des Ruhrpottkarnevals Geierabend 


Flutung des Phönixsees

Zusammenschnitt der vom Geierabend vorweg genommenen Flutung des Phönixsees in Dortmund-Hörde

 

Bodo das Straßenmagazin - Sozialer Tag 

Zusammenschnitt eines Projekttages der Obdachlosenzeitung bodo in Zusammenarbeit mit der Firma Dr. Ausbüttel & Co. gmbH